Wenn die Musik, die ich schreibe, auch nach einem gewissen zeitlichen Abstand mir selbst gefällt und darüber hinaus einigen Menschen, deren Urteil mir wichtig ist, etwas zu sagen hat, bin ich durchaus zufrieden.

Kurt Hessenberg (1990a, 33)

 

Mehr als sieben Jahre ist es her, dass diese Internetseiten ins Leben gerufen wurden. Sieben Jahre, in denen Besucher aus vielen Ländern sie angeschaut haben, unter anderem aus den USA, aus Großbritannien, Frankreich, den Niederlanden, Italien, Korea, Spanien, Japan, Kanada, Russland, Finnland, Schweden, Belgien, Saudi-Arabien, Australien, Brasilien, Mexiko, Polen, Norwegen, Irland, der Türkei und Südafrika.

Höchste Zeit für eine Übersetzung also – und die stellen wir nun, auf Englisch, allen Interessenten zur Verfügung.

Kurt Hessenberg, 1970er Jahre

Diese Seiten bieten eine Fülle von Informationen über Kurt Hessenberg. Wir hoffen, dass sie durch die neue Übersetzung den internationalen Hessenberg-Liebhabern zugänglicher werden.

Roland Bluhm

Letzte Änderungen: 06.03.2012 | Englisch